Samstag, 17. November 2012

Materialcheck: Salomon Speedcross 3 CS

Meine derzeit liebsten Schuhe für`s Gelände sind die Speedcross 3 CS von Salomon, hier in der grellen grün-orange-Ausführung...

Das Profil ist super griffig, was gerade jetzt im Herbst viel Sicherheit gibt. Für das Laufen auf der Straße ist es dagegen gar nicht geeignet, schnell nutzen sich dann die Stollen ordentlich ab. Ich habe immer ein paar Meter bis zum Wald und es macht sich so langsam ein Abrieb bemerkbar.

Die Climashield-Ausrüstung soll Feuchtigkeit aus dem Schuh halten - ich sage bewußt "soll", denn beim Queren einer feuchten, nicht gemähten Wiese habe ich mit den Schuhen innerhalb von 20 Metern deutliche Feuchte im Schuh :-( 

Ist aber kein Drama, bei normalem Regen oder einem kurzen Durchlaufen einer Pfütze macht sich das nicht negativ bemerkbar.

Hier sieht man etwas abgeriebene Stollen im Vorfußbereich... 

Für den Winter mit Schnee und vor allem Eis gibt es die Speedcross als "Spikecross"-Ausführung mit eingebauten Metallspikes in der Sohle... ob man sich das nicht auch selbst bauen kann? ich werde das mal ausprobieren.





Falls jemand Bedarf hat, hier geht`s direkt zu diesem Schuh bei Amazon...


1 Kommentar:

Admin hat gesagt…

Thanks for sharing. Do the Speedcross have regular laces or the Salomon speed laces?