Freitag, 16. November 2012

Nebelstochern am Seehauspfad

Meine heutige abendliche Runde führte mich über meine Hausstrecke den Seehauspfad hinauf bis kurz hinter den Wildpark.

Der Pfad startet direkt wenige Meter oberhalb des Kupferhammer-Kreisverkehrs an der Seebergstraße mit einem alten Buntsandstein-Wegweiser. Anfangs geht es noch über einen ziemlich zerschlissenen, ursprünglich mal asphaltierten Weg ziemlich bergauf. Kurz nach der Querung des Erbacher Weges folgt der Weg weiter bergan und wird dann ziemlich ruppig, gerne ist der Weg auch von Wildschweinen kräftig zerwühlt. Viele Mountainbiker nutzen die Strecke, daher ist meist ein Fahrprofil gut erkennbar. Nach einigen Metern wird der Weg dann klarer erkennbar und folgt dann weiter immer berghoch.

Der Untergrund wechselt stark, teilweise stehen größere Steine aus dem Weg heraus, gerade bei Nacht ist hier Vorsicht geboten!! Bei Nebel wird es noch spannender, zumal der Schein meiner Stirnlampe ein helles, aber irgendwie irritierendes Feld vor mir aufbaut. Meine Lampe, eine Petzl Myo RXP, hat zwar zwei Modi, die ich auch sonst sehr schätze, aber bei diesem dichten Nebel bringt weder der Spot-noch der softere Streu-Modus etwas. Die Sicht bleibt schlicht diffus - also, etwas langsamer laufen, dann passt es schon.

Keine Kommentare: