Samstag, 17. November 2012

Ausrüstungs-Review: PETZL Myo RXP

Meine derzeitige Stirnlampe für alle Gelegenheiten ist die PETZL Myo RXP. Die reicht mir in aller Regel gut aus und liefert ordentliches Licht zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Praktisch finde ich die Streulicht-Linse, die man vorschalten kann. 

Als Tuning empfehle ich am Griff der Linse mit einem Edding die Ecke zu schwärzen, sonst hat meine unangenehme Reflexion, die einen immer latent ablenkt...

Praktisch und bei mir montiert ist der Überkopf-Gurt, der die Lampe immer sicher auf dem Kopf hält, ohne dass man den Gurt ringsum sehr fest anziehen muss. Der Batteriepack sitzt an der Rückseite und stört nicht. Drei AAA-Batterien möchte die Lampe und liefert damit nach Herstellerangabe satte 140 Lumen.


Wer will kann die Lampe programmieren und damit selbst einstellen, welche Lichtleistung die Lampe liefert. Mir hat bisher die voreingestellte Leistung ausgereicht, bei Nacht bin ich bisher nicht länger als 2-3 Stunden gelaufen und das macht die Lampe locker mit einem Satz Batterien mit. Ich bestücke die Leuchte vielleicht alle 3-4 Wochen neu, meist merkt man dann, dass die Leuchtstärke etwas zu wünschen übrig lässt...

Auf diesem Bild sieht man gut den oben befestigten Überkopf-Riemen, der meiner Ansicht nach sehr viel Sinn macht























diese Stirnlampe bei Amazon kaufen...






Keine Kommentare: