Donnerstag, 5. März 2015

Erzkopfuphill... challenge started|now

Seit einigen Wochen habe ich STRAVA als neue Motivationsspritze entdeckt - dort kann man Streckenabschnitte als sog. Segmente definieren und sich auf diesen Streckenabschnitten dann mit anderen Läufern messen. Das funktioniert in Großstädten wie z.B. Hamburg sehr gut, so gibt es diverse Segmente rund um die Außenalster und man kann sich dann mit vielen hundert Nutzern unterschiedlicher Leistungsklassen vergleichen und messen - eine nette Spielerei, die anspornt und für neue Motivation sorgt.

Auf meinen Trailstrecken im Pforzheimer Würmtal bin ich bisher auf meinen Segmenten noch ganz allein ;-) liegt wohl daran, dass ich mich hier zwar nominell in einer Großstadt befinde, aber lauftechnisch halt doch im ländlichen Outback :-)

Auf jeden Fall habe ich mir eine kleine Challenge auf meiner Hausstrecke vorgenommen, nämlich ein schönes Uphill-Stück vom Kupferhammer hoch bis fast zum Erzkopf.

Der Erzkopf ist eine Anhöhe zwischen Kupferhammer und Huchenfeld. Woher der Name kommt liegt dabei auf der Hand.




Hier ein Auszug aus STRAVA



Vom Kupferhammer geht es hinauf über den Rudi-Kohlrausch-Weg bis knapp vor die Huchenfelder Straße - dort trifft der permanent ansteigende Weg auf den Schönbuchenpfad, der an einem Steinwegweiser links abzweigt. Diesen Stein habe ich mir ausgeguckt und lege bei jedem Uphill einen weiteren Stein auf den Wegweiser, mit dem heutigen Tage sind es immerhin 8 Steine geworden, mal sehen wieviele es 2015 noch werden :-)






Keine Kommentare: