Sonntag, 30. März 2014

Sonntagslauf.lang

Der Zugspitz-Supertrail steht in gut 3 Monaten an, bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Es wird Zeit, dass die Beine sich mal wieder an längere Distanzen gewöhnen, da kommt ein sonntäglicher Trailrun in Köngen gerade recht. Schon klasse, wie über Facebook die Leute mobilisiert werden können. Mauki hat einen Lauf organisiert und ruckzuck stehen da Sonntag morgen, am Morgen nach der Zeitumstellung, knapp 25 Trailrunner und laufen kurze Zeit später stundenlang gemeinsam durch den Wald.

Es ist ein sehr schöner Wald um Köngen herum. Vor allem der saftig grüne Bärlauch, der hier überall aus dem Boden sprießt und den gesamten Wald in einen dezent kräftigen Knoblauchgeruch hüllt.

Die Gruppe ist echt klasse, lauter nette Leute aller Altersklassen, viele davon wird man dieses Jahr in Grainau wieder treffen.

Hier ein paar Schnappschüsse vom Trail.




 Der Bärlauch-Trail, wahnsinnig schön...




Kurze Hosen sind an diesem vorletzten Märztag kein Problem, die Sonne sticht runter, gefühlt deutlich über 20°C... 




















Am Ende des Tages sind es nach 4:22:00 Std. reiner Laufzeit knapp 41 km, insgesamt haben wir mit vielen Pausen gesamt 5:09:00 Std. gebraucht.

Mauki hatte die Strecke in mehrere Sektionen eingeteilt, so dass man schon vorher abbiegen konnte. Die letzte Schleife nahmen dann nur noch 6 Mann und zwei Frau in Angriff, für mich war`s ein sehr schöner langer Run in guter Gesellschaft. Die letzten beiden Kilometer musste ich dann Tribut zollen und einige längere Gehpassagen einlegen. Da muss ich echt noch an mir arbeiten, immer wenn das Ziel schon fast in Sichtweite kommt dann will mein Geläuf als nicht mehr... daran müssen wir noch arbeiten dieses Jahr :-)

Keine Kommentare: