Freitag, 8. November 2013

Snowcrosser

Der Winter kommt bestimmt! noch ist es in diesem Jahr zwar nicht so weit, aber lange kann es nicht mehr dauern, in den Alpen sind die ersten Schneefälle schon im Gange... da ist es an der Zeit sich zu Überlegen, wie das Wintertraining gestaltet werden kann.

Schon länger habe ich dazu an einem wintertauglichen Schuhwerk rumüberlegt, das im Idealfall etwas höher geschnitten ist und zudem Isolierung und Schutz bietet. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, recht schnell läuft einem der Salomon Snowcross CS über den Weg. Kurzentschlossen habe ich bei Wigglesport zugegriffen, der Onlineshop bietet gute Preise und eine gute Produktauswahl, ab und zu gibt`s Gutscheine - und schwupp, hat man(n) einen Spontankauf getätigt.

Hier einige Impressionen vom noch jungfräulichen Snowcross - ich habe übrigens nicht lange gezögert, da ich schon einige Salomon-Schuhe besitze, immer gleich weiß, welche Größe mir perfekt passt und der Snowcross noch dazu auf meinem bewährten Speedcross CS aufbaut.







Auf der Innen- und Außenseite sitzt ein Schutzelement, das den Knöchel bei Berührung schützen soll.


Machen einen bissigen Eindruck, die Snowcrosser... Das ClimaShield-Material soll vor Nässe schützen.



Die Sprengung beträgt vorne 9 mm, hinten sollen es 20 mm sein.
Die rote Sohle dominiert die Optik des Winterschuhes.

So schaut die Sohle aus, die griffigen Stollen die man vom Speedcross kennt - garniert mit neuen Metallspikes, die nach meiner ersten Einschätzung nicht wechselbar sind.

Die Spikes sitzen zentral in den Stollendreiecken und strahlen eine derbe Bissigkeit aus!




Heckansicht, mit Reflektionselement
Die Gamasche schließt sauber mit einem wasserdichten Reissverschluss.








Keine Kommentare: