Sonntag, 6. Oktober 2013

Pfalztrail 2013

Samstag 5.10.2013 | der Pfalztrail lockte ungefähr 900 Trailrunner ins Leiningerland nach Hertlingshausen. Ich hatte mich mit dem Halftrail über 32,4 km für die Mitteldistanz entschieden - die Ultradistanz hat mich gereizt, aber da ich bisher nie mehr als 40 km gelaufen bin, erschien mir das doch etwas vermessen... Beim nächsten mal vielleicht ;-)

Der Start um kurz vor 11 Uhr fand im strömendem Regen statt und demensprechend sahen auch die Trails aus! Versuchte man anfangs noch, nicht unbedingt ins tiefste Matschloch zu treten, war das nach 2-3 Kilometern völlig egal, weil man einfach im knöcheltiefen Matsch gerannt ist - lässige, schöne schmale Trails, durchsetzt mit Wurzeln und Steinen - bei den matschigen Bedingungen manchmal nicht ungefährlich - ich habe einige Läufer stürzen sehen :-(


kurz vor dem Start -Trailrunning ist zumindest vor dem Start ein bunter und sauberer Sport...
Einige Läufer vor mir, das ist Motivation immer nochmal aufzuschließen

Eigenporträt am Ortsausgang von Battenberg


schöner schlammiger Trail, mit der Gruppe sollte ich später fast bis ins Ziel laufen



Die Wegmarkierungen beim Pfalztrail sind mit den rot-weißen Plastikbändern immer gut erkennbar, teilweise noch über Pfeile am Boden unterstützt.

Zielbereich nach dem Lauf, alles was das Läuferherz begehrt wird hier gereicht: Isogetränke, Wasser, Cola, Erdinger Alkoholfrei und natürlich diverse Snacks von Nüssen, Bananen, Melonen, Äpfeln, usw.


Tja, der Matsch hat sein übriges getan, vom Schuh ist nicht mehr viel erkennbar...

Hier nochmal die Strecke von meiner Suunto Ambit aufgezeichnet.

Alles in allem ein wirklich schöner Traillauf, gut organisiert und mit viel Leidenschaft durchgeführt. Wenn der Termin nächstes Jahr passt, bin ich wieder am Start!

Happy Trails!


Keine Kommentare: