Samstag, 23. März 2013

Training gestartet... heute mal zur Abwechslung etwas Asphalt

Heute den ersten 10k-Stadtlauf der Sparkassen-Laufserie 2013 absolviert, ist ganz gut gelaufen. Ich konnte meine bisherige 10 km-Bestzeit auf dem flachen Stadtkurs in Calw nochmal deutlich unterbieten und bin 42:35 min gelaufen. Wenn ich überlege, wo ich vor knapp zwei Jahren herkomme, bin ich damit schon richtig zufrieden... die Wetterbedingungen waren mit leichtem Schneeregen und Temperaturen knapp über 0'C nicht ganz optimal, aber ok.

Der Hesse-Lauf war recht gut besucht und gut organisiert. Der Lauf startet in der Nähe des Marktplatzes in der Badgasse und geht in zwei Runden nach Hirsau, das Ziel ist dann etwas weiter ebenfalls in der Badstraße. Zeitnahme erfolgt mit einem Chip, das Rennen hat mir gut gefallen, war ein schöner Leistungstest am Anfang der Schönwettersaison. Ein bisschen schneller wäre noch möglich gewesen, ich werde die nächste Zeit schauen, dass ich die 40 Minuten-Marke anpeile...

Jetzt erstmal etwas Regeneration ;-)

Keine Kommentare: