Freitag, 29. März 2013

Frühling??

Meine neue Lieblingsstrecke, knapp über 10 km lang, überwiegender Anteil auf schönen Würmtaltrails... lecker! und ein bisschen Frühling meinte ich heute auch schon zu entdecken, die 7°C kamen mir im Vergleich zu den letzten Monaten geradezu tropisch vor ;-)Vom Kupferhammer geht es zunächst den Westweg ein Stück hochwärts (1 Straße einfach queren) bis man an einer Abzweigung links auf den Schönbuchenpfad wechselt. Auf einem Schild ist auch der Hinweis "zum Schützensteg", hier geht es lang. Zunächst eben am Hang entlang, später teilweise ordentlich wieder runter bis ins Tal. Für mich ein traumhaftes Wegstück, leicht wellig, der sanft abfallende Würmtalhang auf der linken Seite, das ansteigende Hanggelände rechts, einfach schön :-)

Man läuft den Weg aber nicht komplett bis zum Schützensteg durch sondern hält sich kurz vorher weiter rechts auf einem zunächst leicht nach oben führenden Waldweg, dem "Oberen Würmtalweg". An der Würm angekommen wechselt man auf den legendären Ufertrail und dann geht es diesen entlang bis zur kleinen Brücke über die Würm.



Nach Querung der Würmtalstraße (Achtung! Raser..) folgt man sogleich dem schönen Bismarckpfad bergauf und läuft diesen immer weiter, auch über etliche Wegquerungen weiter bis man oben auf einen Steinwegweiser trifft. Von hier aus geht es zum Wildpark weiter, auch hier nutzen wir weiter einen kleinen (immer feuchten) Trail bevor wir beim Elchgehege in den Wildpark münden... dann geht es einfach nur noch runter... Viel Spaß :-)


Strecke auf Smartphone laden:


QR Code


Keine Kommentare: