Sonntag, 18. November 2012

Ausrüstungs-Review: Salomon - XA Pro 3D Ultra 2 GTX

Heute möchte ich einen weiteren Schuh vorstellen, den ich zur Zeit laufe. Es handelt sich um den Salomon XA Pro 3D Ultra in der Goretex-ausgerüsteten Version. Ich hatte mir diesen Schuh gekauft, da ich auch ein Paar ohne Goretex-Ausrüstung mein Eigen nenne und das einer meiner absoluten Lieblingsschuhe ist

Das einzige, was mich an diesem Schuh gegenüber der No-Gore-Variante stört, ist dass der Schuh irgendwie größer geschnitten ist und dementsprechend für meinen Fuß mit niedrigem Spann etwas groß ausfällt, ich muss die Schnürung immer ziemlich festziehen.

Alles in allem ein super Schuh, der auch bei völliger Nässe überzeugt. Mein bestes Erlebnis ist ein Tiefschnee-Lauf mit ca. 35 cm Neuschnee vorletztes Jahr gewesen, wo mich der Schuh komplett trocken gehalten hat. Hier ein paar Eindrücke von diesem Läufchen.








 Sehr griffige Sohle

S
Stabile Zehenkappe

Das bewährte Verschluss-System kann extrem schnell geschlossen werden, die Bänder werden in der integrierten Tasche in der Lasche verstaut.

Das griffige Profil des XA 3D Ultra 


Keine Kommentare: